Fachinformatiker/-in für Systemintegration (Schwalmstadt)

Julian Loges

„Ich habe mich schon immer für Computer interessiert, weshalb die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration genau das Richtige für mich ist. Durch die netten Kollegen bei Horn & Bauer und abwechslungsreiche Tätigkeiten freue ich mich jeden Tag, zur Arbeit zu gehen.“

Fachinformatiker/-in Fachrichtung Systemintegration Standort Schwalmstadt

Als Fachinformatiker/innen der Fachrichtung Systemintegration bei Horn & Bauer planst und konfigurierst Du IT-Systeme. Du bist ein wichtiger Dienstleister im eigenen Haus. Die Fachinformatiker/innen realisieren bei uns interne Informations- und Kommunikationslösungen. Hierfür vernetzen sie Hardware- und Software zu komplexen Systemen. Daneben beraten und schulen sie Benutzer (andere Mitarbeiter). Es geht dabei „nicht nur“ um die Computer im Büro, sondern auch um die IT-Vernetzung aller großen Extrusions- und Konfektionsanlagen.

Die Qualität Deiner Arbeit ist für Horn & Bauer sehr wichtig, damit alle IT-Prozesse rund laufen, jeder an seinem Arbeitsplatz arbeiten kann und wir dadurch unsere Kunden zufriedenstellen können.

Einsatzgebiete

Einsatzgebiete

  • IT-Abteilung
  • überall wo es Vernetzungen gibt
Anforderungen

Anforderungen

  • Ein Grundverständnis für IT-Technik ist bei dir vorhanden.
  • Du denkst logisch und vorausschauend.
  • Du bist neugierig auf neue Entwicklungen.
  • Du arbeitest gerne überlegt, konzentriert und geduldig.
Ausbildungsdauer

Ausbildungsdauer
3 Jahre

Ausbildungsstandort

Ausbildungsstandort
Schwalmstadt Standort Schwalmstadt

Ausbildungsstart

Ausbildungsstart
Schwalmstadt: 01.08.

Schulabschluss

Schulabschluss
gute Mittlere Reife oder Fachabitur

Berufsschulstandort

Berufsschulstandort
Ziegenhain

Ausbilder
Tina Mehrwald, Matthias Schmidt

Kontakt aufnehmen

Online-Bewerbung

Jetzt direkt Spezialist werden und online bewerben!

Welche Rolle spielst Du?

Finde die Ausbildung, die zu Deinem Talent passt!

Noch Fragen offen?

Wir stehen Dir gerne Rede und Anwort!