Fachlagerist/-in (Schwalmstadt Ilmenau Dinkelsbühl)

Pascal Mohr

„Während meines vorangegangenen Schulpraktikums in Lager und Versand bei Horn & Bauer haben mir die Tätigkeiten in dem Beruf des Fachlageristen so gut gefallen, dass ich die mir angebotene Ausbildungsstelle angenommen habe. Bei Horn & Bauer habe ich nette und hilfsbereite Arbeitskollegen. Dadurch, dass ich selbstständig arbeiten darf, lerne ich auch viel dazu."

Fachlagerist/-in Standort SchwalmstadtStandort Wümbach (Gemeinde Wolfsberg)Standort Dinkelsbühl

Als Fachlagerist bei Horn & Bauer nimmst Du Güter an, kontrollierst sie und lagerst sie sachgerecht. Du stellst Lieferungen nach Auftrag zusammen. Du verpackst, kennzeichnest, verlädst und sicherst die Sendungen, machst unsere Schutz- und Verpackungsfolien also fertig für die Abfahrt.

Die Qualität Deiner Arbeit ist für Horn & Bauer sehr wichtig, damit alle Warenprozesse rund laufen und unsere Kunden ihre Ware pünktlich und unbeschädigt bekommen!

Einsatzgebiete

Einsatzgebiete

  • Wareneingang
  • Warenausgang
  • Innerbetriebliche Logistik
  • Lager
Anforderungen

Anforderungen

  • Du arbeitest gerne praktisch.
  • Waren zu bewegen und zu versenden macht dir Spaß.
  • Du arbeitest umsichtig und verantwortungsbewusst.
  • Du bist körperlich fit.
Ausbildungsdauer

Ausbildungsdauer
2 Jahre

Ausbildungsstandort

Ausbildungsstandort
Schwalmstadt Standort Schwalmstadt Wümbach Standort Wümbach (Gemeinde Wolfsberg) Dinkelsbühl Standort Dinkelsbühl

Ausbildungsstart

Ausbildungsstart
Schwalmstadt 01.08., Wümbach 01.08., Dinkelsbühl 01.09.

Schulabschluss

Schulabschluss
Qualifizierter Hauptschulabschluss

Berufsschulstandort

Berufsschulstandort
Melsungen

Ausbilder
Schwalmstadt: Peter Merk, Wümbach: Nico Judas, Dinkelsbühl: Herbert Graf

Kontakt aufnehmen

Online-Bewerbung

Jetzt direkt Spezialist werden und online bewerben!

Welche Rolle spielst Du?

Finde die Ausbildung, die zu Deinem Talent passt!

Noch Fragen offen?

Wir stehen Dir gerne Rede und Anwort!